franz-holzhauser.de Webutation

Besucherzähler

meine Websites:

Gedichte und Geschichten
Gedichte und Geschichten
Colours on life
Colours on life
Warum verstehen Frauen Männer nicht?
Warum verstehen Frauen Männer nicht?
Franz%20Holzhauser

Di

30

Dez

2014

www.agent4you.net

Liebe Freunde von agent4you.

Vor genau 5 Jahren habe ich die Seite www.agent4you.net ins Leben gerufen und kostenlos gepflegt, mir immer wieder mal etwas Neues einfallen lassen und habe stets versucht in „World Wide Web“ für Euch und Eure Musik zu werben.
Natürlich kostet mich das Zeit und auch bares Geld.
Vor einem Jahr habe ich Euch zusätzliche kostenpflichtige Werbemöglichkeiten geschaffen
(Upgrade Premium für 1,00 €/Monat und Star für 1,50 €/Monat). Ich hatte versucht dadurch wenigstens kostendeckend arbeiten zu können. Leider hat KEINER dieses Angebot angenommen, es ist wohl offensichtlich zu teuer.
Ich habe mich deshalb dazu entschlossen die Seite nicht mehr weiter zu führen.
Www.agent4you.net habe ich für ein weiteres Jahr bezahlt, d.h. Bis September 2015 steht die Seite weiterhin im Netz. Dann werde ich die Seite löschen.
Ich wünsche Euch mit Eurer Musik weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Euer Franz

0 Kommentare

Sa

27

Jul

2013

Neuer Song aus meiner STS-Schmiede: 0405

In Zusammenarbeit mit meinem Freund Armin Bauer an der Leadgitarre ist dieser neue Song entstanden. Auch bei diesem Song lassen sich die Wurzeln aus der Rockmusik der 60´er und 70´er nicht verleugnen, aber warum auch.

 

Armin hat mit seiner Leadgitarre diesen Song veredelt und weitgehendst mitgeprägt.

 

Viel Spaß...  

http://www.reverbnation.com/franzholzhauser/song/18104105-0405-with-armin-bauer

 

Euer Franz

0 Kommentare

Mi

17

Jul

2013

Pinkelkraft...

Nachtanken künftig so einfach?

 

Forscher aus Bristol haben sich für die Verwendung des menschlichen Urins als Energiequelle starkgemacht. Ein Team von der Universität Bristol und dem Robotiklabor der Stadt im Südwesten Englands veröffentlicht in der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift "Physical Chemistry Chemical Physics" einen Beitrag, in dem der erfolgreiche Einsatz von Urin zum Betrieb eines Mobilfunkgerätes geschildert wird.

 

Der Forscher Ioannis Ieropoulos von der West of England University vertrat daraufhin die Ansicht, mit Urin könnten auch ganze Badezimmer elektrisch versorgt werden – vom Rasiergerät bis hin zur Beleuchtung. Für die Stromgewinnung wurden Spezialbatterien eingesetzt, die beim Zerfall der Mikroben des Urins an Kohlenstoffanoden Strom ableiten konnten.

 

"Den Inbegriff von Abfall einzusetzen, um daraus Strom zu gewinnen – noch ökologischer geht es nicht!", freute Ieropoulos sich. "Wir sind begeistert, das ist eine Weltneuheit."

 

Für Intensiv-Telefonierer untauglich

 

Die Stromgewinnung gelang zunächst nur in einem überschaubaren Umfang. So konnten mit dem Strom im Handy SMS-Nachrichten übermittelt und das Internet genutzt werden. Beim vergleichsweise verbrauchsintensiven Telefonieren gelangte das System aber nach kurzer Zeit an seine Grenzen. Für eine weitergehende Nutzung müssten Spezialbatterien entwickelt werden.

 

"Unser Urin ist eine grenzenlose Energiequelle", sagte Ieropoulos. "So werden wir nicht mehr von den Zufällen der Wind- und Sonnenenergie abhängen." Es werde eines Tages möglich sein, den Strom aus dem Urin langfristig zu speichern.

 

Quelle: Die Welt

0 Kommentare

So

14

Jul

2013

Hauptsache Schlagzeilen?

Was geht in einem intelligenten Menschen vor, der hetzerische Texte, menschen verachtende Sprüche und sogar Morddrohungen in seinen Songtexten verbaut?

 

Wenn man sich Interviews mit und über Bushido anschaut, so muss man eigentlich zu der Überzeugung kommen, dass er halbwegs intelligent ist und sich seiner "Taten" durchaus bewusst. Kein Zweifel, er spielt den braven, steuer zahlenden und integrierten Bürger, fast schon Spießer, der nichts auf seine Mutter und seine Hunde kommen lässt.

Er ist sich seiner Vorbildfunktion bewusst, ist ein schlauer Geschäftsmann und denkt (für sich selbst) an die Zukunft.

 

Aber was bringt diesen "angepassten" Durchschnittsbürger dazu, in seinen Songtexten so unterirdisch primitiv, frauenfeindlich, menschen verachtend dumm und zugleich aggressiv zu agieren?

 

Ich kann eigentlich nur annehmen, dass dies "sein" Weg ist das mangelnde Talent und die, für einen Künstler, furchtbare Ideenlosigkeit, seine fehlenden Kreativität, zu kompensieren und für Aufmerksamkeit zu sorgen. Und das ist bei Bushido ja absolut nichts Neues.

 

So erhält er auch diesmal die volle Aufmerksamkeit und die öffentliche Plattform um seine Musik zu vermarkten. Kleverer Schachzug? Ich denke nein. Es zeigt sich, dass er diesmal auch für viele seiner Fans eine Grenze überschritten hat und nachdem jetzt auch die Staatsanwaltschaft ermittelt, wird dieser Schuss möglicherweise nach hinten losgehen.

 

Er sollte mit der Musik, wenn man sie denn so nennen möchte, aufhören und sich seinen Immobiliengeschäften widmen. Für seine Fans dürfte er ohnehin bald seine Authentizität als Rapper verloren haben.

 

 

Franz Holzhauser

 

0 Kommentare

Mi

30

Mär

2011

warum ich gemafreie Musik mache...

gemafreie Musik ist mein Thema.Und das vorwiegend aus einem Grund...

ich unterwerfe mich nicht dem Diktat von Verwertungsgesellschaften.

 

Auch wenn dies zwangsläufig bedeutet, dass meine Musik keine Zukunftsaussichten hat. Aber ich möchte ganz einfach meine Musik spielen wo und wann ich will, o h n e horrende Summen an die GEMA abführen zu müssen.

0 Kommentare

Di

29

Mär

2011

Neueröffnung

heute habe ich beschlossen meinen Blog wieder ins Leben zu rufen denn es gibt einfach immer so viel zu erzählen.

 

Neuestes Projekt... ich mache Radio - speziell "gemafrei" aus eigener Schmiede, also Eigenkompositionen von Sound-Tuning-Studios produziert.

 

Ich finde, bei aller Bescheidenheit, die Musik ist zu schade um ungehört zu bleiben. Mittelfristig werde ich natürlich feste Sendezeiten und Themensendungen erstellen. Auch das Einbinden von gemafreier Musik anderer Musiker ist denkbar.

 

Also, hört ab und an wieder mal Radio: http://www.sound-tuning-studios.de/radio/ .

 

Das war´s erstmal, bis denne

 

Euer Franz

0 Kommentare

Do

07

Jan

2010

Amnesie

manch kluger Geist verstand sie nie,

die Politiker-Amnesie...

was vor der Wahl war, war davor

danach die Wahrheit dann verlor!

0 Kommentare

So

11

Okt

2009

genmanipuliert!

ich bin wie eine genmanipulierte Tomate,
sehe gut aus, bin lange haltbar und absolut
geschmacklos...

0 Kommentare

Sa

03

Okt

2009

steinig!

Und ist der Weg auch steinig und hart,
und Deine Füßchen so klein und so zart,
und schmerzen die Füße, dann und wann,
ach Mädel, zieh´ einfach Schuhe an!

0 Kommentare

Fr

02

Okt

2009

Glut der Liebe

Im Laufe der Zeit ist die Liebe vielleicht nicht mehr
so feurig,
sie glimmt eher, aber sie strahlt sehr viel Wärme aus.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0