franz-holzhauser.de Webutation

Besucherzähler

meine Websites:

Gedichte und Geschichten
Gedichte und Geschichten
Colours on life
Colours on life
Warum verstehen Frauen Männer nicht?
Warum verstehen Frauen Männer nicht?
Franz%20Holzhauser

Schweigen

Für viele Gedanken gibt es nicht die richtigen Worte. Tiefe Gedanken sind mit Schweigen verbunden.,,Woran denkst du?’’, höre ich fragen, wenn Gedanken durch meine Seele wandern und die Stille versucht, die Tore zu meinem tieferen Ich zu öffnen.

,,An nichts’’, antworte ich, denn diese Gedanken fänden nicht genügend Worte, um ausgesprochen zu werden und viele Worte würden nicht den Gedanken wiedergeben, den sie beschreiben sollten. Vieles würde ausgesprochen, doch noch mehr bliebe ungesagt in der Tiefe meiner Seele, denn die leichten Gedanken schwimmen an der Oberfläche, während die Gewichtigen ins Unerreichbare absinken. Zu beantworten, was ich denke, hieße in Worte zu fassen, wofür es keine Worte gibt. An der Oberfläche des Denkens tummeln sich viele, in der Tiefe jedoch wird man einsam - sehr, sehr einsam.

(Heinz Gutgsell)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0